Über uns

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unser
oberstes Ziel

Seit der Unternehmensgründung arbeiten wir dafür, uns als einen zuverlässigen Partner für erstklassige Dienstleistungen im Bereich des umfassenden Gebäudemanagements zu etablieren. 

AR Dienstleistungen sind ein familiengeführtes Unternehmen, das durch Herrn Augustin und seine Frau Ramona Pitpalac, im Jahr 2019 gegründet wurde. Als Familienunternehmen sind uns enge und gute Beziehungen besonders wichtig. 

Unsere kontinuierliche Qualitätssicherung, ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis, sowie eine transparente Preisstruktur hat uns dazu geführt, dass unser Unternehmen im August 2020 in weniger als einem Jahr über 20 Mitarbeiter zählt. 

Verschaffen Sie sich einen Einblick über die Firma AR Dienstleistungen sowie über die Personen, die hinter den Kulissen wirken. Sehr gerne können wir uns bei einem unverbindlichen und kostenlosen Beratungsgespräch kennen lernen. 

In einem aufgeräumten Zimmer ist auch die Seele aufgeräumt.

Unser Team

Ein entscheidender Baustein unseres Unternehmens ist der persönliche Kundenkontakt. Wir wollen keine Nummern, sondern Beziehungen. Deshalb wollen wir uns Ihnen kurz vorstellen:

Augustin Pitpalac

Geschäftsführer, Gebäudereiniger-Meister

Ramona Pitpalac

Geschäftsführerin, Außendienstleiterin

Mark Grant

Bürokauffmann, Verwaltung

FAQs

Häufig gestellte Fragen zur Reinigung, Buchung, Ablauf und den Zahlungsmodalitäten

Wir arbeiten mit ausgebildeten und geschulten Fachkräften aus der Reinigungsbranche zusammen. Bei AR Dienstleistungen bekommen Sie Profis für Ihre geplante Reinigung. Die gelegentliche Putzfrau oder Quereinsteiger, die sich etwas dazu verdienen wollen, werden sie bei uns nicht antreffen. 

Während der Reinigung müssen Sie selbstverständlich nicht anwesend sein! Wichtig ist nur, dass Sie dem Reinigungsteam Eingang gewähren und eine gründliche Einweisung geben. Mit Hilfe der ausgefüllten Checkliste bestimmen Sie die von Ihnen gewünschten Arbeiten und erhalten einen Überblick über den Aufwand – Bitte übergeben Sie die Checkliste vor der Reinigung an unsere Mitarbeiter! 

Wir empfehlen Ihnen immer eine Abnahme der Leistung nach der Reinigung zu machen, nehmen Sie auch hier die Checkliste zur Hilfe. So helfen Sie, nachträgliche Beanstandungen bzw. Reklamationen zu vermeiden und stellen sicher, dass das Reinigungsergebnis Ihren Anforderungen entspricht.

Wir arbeiten jeden Tag daran, uns zu verbessern und jeder Partner von uns ist zu besonderer Gründlichkeit angehalten. Dennoch kann es vereinzelt zu Beanstandungen kommen. Ihr Feedback ist uns daher sehr wichtig, denn nur dadurch können wir Schwachstellen ausmachen und langfristig beheben. 

Wenn es sich bei Ihrer Beschwerde um eine Reklamation handelt, dann teilen Sie uns das bitte innerhalb von 48 Stunden nach dem Reinigungstermin mit. Wir benötigen diese Reklamation dazu schriftlich per E-Mail an: feedback@ar-dienstleistungen.de, mit den Gründen und entsprechenden Fotos. Sie erhalten anschließend von uns eine Bestätigung Ihrer Beanstandung.

Wir bieten Ihnen immer einen Preis inkl. aller Kosten an.

Es wird also immer die Mehrwertsteuer mit eingerechnet sowie die Kosten für Material. Ausserdem gibt es keine Extra Anfahrtskosten.

Ausgenommen bei unseren Angeboten sind Kosten für Hebebühne, Gerüst sowie Sonn- und Feiertagszuschläge. Eine Hebebühne oder Gerüst können Sie auch jederzeit selber für Ihren Auftrag besorgen. Die Kosten können je nach Standort und Jahreszeit variieren. Der tarifliche Zuschlag für Sonn- und Feiertage beträgt zwischen 100% und 175% auf den Angebotspreis.

Alle Reinigungsmittel werden von unseren Reinigungskräften bereitgestellt! Unsere Reinigungsteams sind mit professionellem Equipment ausgestattet. Ob Staubsauger, Tücher, Mopstange oder Fensterabzieher, unsere Teams führen diese Materialien mit sich. 

Wenn wir Ihre Reinigungsmittel benutzen sollen, so ist das auch kein Problem. Geben Sie diese Notiz dann bitte bei Ihrer Buchung mit an.

Es ist hilfreich, wenn die Flächen frei sind. Das Gute daran ist, dass das Endergebnis besser ist. Die kritischen Stellen sind besser erreichbar und es verkürzt die Reinigungszeit. Gerne können wir Ihnen vor Ort beim Ausräumen behilflich sein. Geben Sie bei der Angebotsanfrage bitte dieses Detail mit an, damit es in unseren Zeitplan mit eingetragen werden kann. 

Wichtig für Sie ist hierbei nur zu wissen, dass diese Zeit mit zusätzlichen Kosten verbunden ist. Wollen Sie Kosten sparen, so bietet es sich an, diese Arbeit schon im Vorfeld selbst zu übernehmen.

Nachdem der Auftrag durchgeführt wurde, erhalten Sie Ihre Rechnung innerhalb von 7 Tagen per E-Mail als PDF.

Auf Wunsch schicken wir Ihnen die Rechnung auch per Post.

Die Anzahl der Personen ist vom Umfang der geplanten Reinigung und der Größe des Objektes abhängig.

In der Regel besteht ein Team aus 2 Personen und es ist egal, wie viele Personen zur Reinigung kommen.